• zwei2er.jpg
  • bbreg18.jpg
  • mainktabends.jpg
  • vierermitsonne.jpg

Termine KRV von 1897 e.V.

So Jul 25 @09:00 - 12:00AM
49. Bayer. Meisterschaften
Mi Sep 08 @19:30 - 09:30PM
3. Ausschusssitzung
So Okt 24 @09:00 - 12:00PM
Abrudern 2021
Mo Nov 01 @09:30 - 11:00AM
Friedhofsrundgang
Mi Nov 10 @19:30 - 09:00PM
4. Ausschusssitzung 2021
Sa Nov 20 @09:00 - 12:00PM
Bootshausreinigung
Sa Nov 20 @19:00 - 10:30PM
Heringsessen

Vereinszeitung

KRV Bildarchiv

Seitenorientierung

Die für Mittwoch, den 13. Mai 2020 geplante Jahreshauptversammlung des Kitzinger Ruderverein von 1897 e.V. wird erneut abgesagt.

Liebe Mitglieder,

die Auswirkungen der allgegenwärtigen Corona- Pandemie werden unsere Gesellschaft und damit auch die passiven und aktiven Ruderer des Kitzinger Ruderverein v. 1897 e.V. noch lange Zeit begleiten.

Als Folge dieser anhaltenden Krise hat der Vorstand im Mai entschieden, die für den 20. März geplante und dann auf den 24. April, bzw. auf den 13.Mai verschobene physische Mitgliederversammlung vollständig abzusagen.

Einen Ersatztermin können wir derzeit aufgrund der heute nicht absehbaren weiteren Entwicklung und der Dauer der Einschränkungen leider nicht benennen.

Laut unserer Satzung müssen wir – ebenso wie andere Vereine und Stiftungen – eine Mitgliederversammlung in den ersten 3 Monaten des Jahres durchführen.

Da eine physische Zusammenkunft mehrerer Mitglieder derzeit nicht möglich ist, hat die Bundesregierung mit dem Covid-19-Gesetz eine Möglichkeit geschaffen, an der Mitgliederversammlung ohne Anwesenheit am Versammlungsort teilzunehmen und die Mitgliederrechte im Wege u.a. der elektronischen Kommunikation auszuüben.

Der Vorstand hat beschlossen, diese Möglichkeit zu nutzen, um unserer Informationspflicht nachzukommen und Euch zeitnah über das Geschehen im Verein zu informieren.

In den nächsten Tagen werdet ihr dazu Post oder eine Mail von uns  mit allen Informationen erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld!

Dank an unsere Sponsoren